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So bestellst Du Quinny-Ersatzteile

F) Wie kann ich Quinny-Ersatzteile bestellen?

A) Quinny-Ersatzteile können über diese Website bestellt werden. Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.  Wenn Du nicht dort wohnst, nimm bitte Kontakt mit uns auf unter de-kundendienst-quinny@dorel.eu.

 

F) Wann erhalte ich meine Bestellung?

A) Bestellungen werden üblicherweise innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang zugestellt.

 

F) Woher weiß ich, ob mein Produkt verfügbar ist?

A) Die Verfügbarkeit wird im Laufe des Bestellvorgangs angezeigt.  Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt nicht auf Lager ist, kannst Du keine Bestellung aufgeben.  

 

F) Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

A) Nach erfolgtem Zahlungsvorgang senden wir Dir per E-Mail eine Bestellbestätigung, die die bestellten Produkte auflistet.

 

So bezahlst Du Deine Produkte

F) Welche Zahlungsmethoden gibt es?

A) Du kannst auf Rechnung, mit Kreditkarte, per Vorkasse, Lastschrift oder via Paypal bezahlen.

 

F) Kostet die Bezahlung mit PayPal zusätzliche Gebühren?

A) Nein, PayPal ist völlig kostenlos.

 

F) Ist die Übermittlung meiner Kreditkartenangaben über das Internet auch sicher?

A) Ja, Deine Karteninformationen werden von uns verschlüsselt und sicher in unserem System gespeichert, sodass niemand darauf zugreifen kann. Dazu verwenden wir branchenübliche SSL-Technologien, die die absolute Sicherheit Deiner Daten gewährleistet.

 

F) Wann ist die Zahlung erfolgt?

A) Die Zahlungsgenehmigung muss zum Zeitpunkt Deiner Bestellung gegeben werden. Die Zahlung erfolgt erst, wenn Deine Bestellung bearbeitet wurde.
 

Lieferung

F) Wie wird meine Bestellung geliefert?

A) Die bestellten Artikel werden vom Paketdienst DHL geliefert. Am Tag der Zustellung erhältst Du per E-Mail ein Zeitfenster von einer Stunde, in dem Deine Artikel zugestellt werden.

 

F) Wohin liefert Quinny?

A) Wir liefern Deine Bestellung an alle Adressen innerhalb Deutschlands.

 

F) Liefert Quinny auch an meine Arbeitsadresse?

A) Ja, diese Option kannst Du im Rahmen des Bestellvorgangs auswählen. Wenn Deine Bestellung an eine andere als Deine Rechnungsadresse geliefert werden soll, wähle vor dem Bezahlen die Option „An diese Adresse senden“. Anschließend kannst Du die gewünschte Versandadresse eingeben.

 

F) Kann ich meine Bestellung verfolgen?

A) Ja. Die E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung enthält eine Paketnummer und einen Link. Darüber kannst Du Deine Sendung auf der Website von DHL verfolgen.

 

F) Kann ich den Liefertermin ändern?

A) Ja, mithilfe der DHL-Sendungsverfolgung.

 

F) Was kostet der Versand?

A) Unsere Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland liegen bei € 3,95. Ab einem Bestellwert von € 40,- ist die Lieferung kostenfrei.

 

F) Liefert Quinny auch am Wochenende?

A) Standardmäßig nicht, aber Du kannst über die DHL-Sendungsverfolgung eine Wochenendlieferung beantragen. DHL stellt für diesen Service eine zusätzliche Gebühr in Rechnung.

 

F) Was passiert, wenn ich meine Bestellung vor dem Versand stornieren möchte?

A) Du hast nur wenig Zeit, Deine Bestellung zu stornieren, da der Versandvorgang noch am Tag Deiner Bestellung eingeleitet wird. Wenn Du Deine Bestellung danach stornieren möchtest, wende Dich bitte an unser Consumer-Care Team unter de-consumercare@quinny.com.  Wenn Du Deine Bestellung stornierst, wird der entsprechende Betrag auf das für den Einkauf verwendete Konto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Je nach Kartenaussteller kann es allerdings 5-7 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf der Abrechnung erscheint.

 

F) Was passiert, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte, die sich bereits auf dem Versandweg befindet?

A) Du musst leider auf die Zustellung der Artikel warten und dann unser Rückgabeverfahren anwenden, das Du in Deinem Konto unter „Rückgabe“ findest. Dein Konto wird erst belastet, wenn Deine Bestellung bestätigt wurde.  
 

Nach der Lieferung

F) Was soll ich tun, wenn nach der Lieferung der bestellten Artikel ein Problem besteht?

A) Auch jetzt sind wir gerne für Dich da! Wende Dich einfach an unser Consumer-Care Team unter de-kundendienst-quinny@dorel.eu und wir lösen Dein Problem so schnell wie möglich.

 

F) Wie gebe ich Artikel zurück, die ich nicht haben möchte?

A) Kein Problem, Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn Du ein unbenutztes oder fehlerhaftes Produkt zurückgeben möchtest, folge einfach den Schritten unseres Rückgabeverfahrens, das Du in Deinem Konto unter „Rückgabe“ findest.

 

Garantie

F) Welche Garantie erhalte ich auf das bestellte Produkt?

A) Wir bieten eine 12-Monats-Garantie. Wir garantieren, dass dieses Produkt gemäß der aktuellen europäischen Sicherheitsanforderungen und Qualitätsstandards hergestellt wurde, die auf dieses Produkt Anwendung finden und dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufes frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist. Darüber hinaus greift natürlich die 12-monatige gesetzliche Gewährleistung. 

 

F) Wie kann ich ein Produkt im Rahmen der Garantieleistung zurücksenden?

A) Wenn Du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast, folge einfach den Schritten unseres Rückgabeverfahrens, das Du in Deinem Konto unter „Rückgabe“ findest. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice unter de-kundendienst-quinny@dorel.eu wenden.